Herzlich willkommen  auf unserer Homepage  „von Frasajalu“.

 

Wir wohnen in dem schönen Städtchen Bodenwerder in einer Doppelhaushälfte mit unseren Kindern Jannik und Luca.

Da meine Frau Sabine früher  noch kein Interesse an Katzen  hatte,  meine Mutter aber seit ein paar Jahren ein Karthäuserkater von Herrn Starke aus der Homburgstadt besaß,  entschlossen wir uns im Sommer 1996 zum ersten mal, eine Katzenausstellung in Hannover zu besuchen.

Meine Frau war der Meinung, dass wir ohne Katze wieder nach Hause kommen;  hatte sich aber in einen weißen Kater verliebt, den wir dann auch gleich von der Ausstellung mitgebracht haben.

Leider ging es dem Tier nach einer gewissen Zeit sehr schlecht (wir besuchten viele Tierärzte und eine Tierklinik) aber keiner konnte helfen und das Tier musste eingeschläfert werden.

Heute wissen wir, dass man niemals eine Katze direkt auf einer Ausstellung kaufen sollte, sondern sich beim Züchter zu Hause umschaut, um einen Eindruck zu gewinnen.

Auf Anfrage beim Züchter, der uns den Kater verkauft hatte war er bereit,  uns 1997 den Kater Kimba zu überlassen. Wir entschlossen uns dann, da wir beide berufstätig waren, einen Spielgefährten für Kimba dazuzunehmen. Bella musste im März 2008 leider eingeschläfert werden.

Ich habe ein Faible für zweifarbige Katzen. Wir entdeckten Benny auf der Homepage von Frau Pescht und kurze Zeit später wohnte er bei uns. Als Dahlia im November 2008 noch dazukam, wünschten sich unsere Kinder sehr, auch einmal Katzenbabys zu bekommen. Als Partner  für Dahlia hatten wir Don Juan ausgesucht. Dahlia wollte sich in fremder Umgebung nicht decken lassen und nun wohnt auch noch Don bei uns und siehe da: zu Hause war alles anders und die Verpaarung hat auf Anhieb geklappt.

Wir entschlossen uns daraufhin, im kleinen Rahmen zu züchten – mit Vereinszugehörigkeit.